Ende

Unser letzter Tag begann bereits nach kurzem Schlaf um 02:00 Uhr morgens. Während es draußen nicht nur dunkel sondern wie üblich heiß war, verstauten wir unser Gepack in den SUV und fuhren zum Phoenix Sky Harbour. Bei National Cars war nichts los, wir stellten das Auto ab und konnten den Schlüssel stecken lassen. Mit einem Shuttle Bus gings zum Terminal 1 wo wir per Self Check in die Bordkarten drucken mußten. Da wir diese Prozedur vom letzten Chicago Urlaub kannten, ahnten wir das es Probleme geben würde. Nachdem Sarah problemlos eingecheckt hatte spuckte der verdammte Computer meinen Namen nicht aus. Ein netter United Mitarbeiter mußte mich dann manuell eichecken was auch klappte nachdem er meinen Pass gescannt hatte. Am Gate frühstückten wir ein Brötchen, tranken Kaffee und konnten anschließend in den ausgebuchten Flieger. Ein hektischer Steward räumte noch ziemlich unwirsch das Gepäck um bevor es endlich losging. In Chicago angekommen kam mir die Idee die Wartezeit von 5 Stunden zu Nutzen und mit dem CTA Train nach Cumberland zu fahren, um dort ins Hooters zu gehen. Leider reichte die Zeit nicht um in Downtown Buddy Guy's Legends zu besuchen, da die Fahrt in die Stadt bereits eine Stunde dauert. Wir bestellten Dos XX vom Faß und leckeren Salat mit gegrillter Hähnchenbrust. Leider gabs kein Alaskan Amber, erstaunlicherweise kannte die Serviererin dieses leckere Bier nicht. Sarah machte noch ein Foto von mir mit 2 der Hooters Girls bevor wir mit einem Taxi zurück nach O'Hare fuhren. Dieses Mal konnten wir am Lufthansa Counter einchecken und die sehr nette, russische Mitarbeiterin versorgte uns von sich aus mit XL Plätzen am Not Exit. Das war eine schöne Erfahrung, zumal es kostenlos war und ich auch für mein zweites Gepäckstück nichts zahlen mußte. Der Flug nach Düsseldorf durch die Nacht dauerte keine 8 Stunden. Leider konnte ich nicht schlafen da ich am Gang saß und immer wieder mal angerempelt wurde. Endlich in Düsseldorf angekommen nahmen wir uns ein Taxi nach Essen und eine wieder mal superschöne Reise war zu Ende. Insgesamt hatten wir ca. 4600 Meilen (7360 km) mit dem Auto zurückgelegt. Wir durchquerten dabei mit Colorado, Nebraska, South Dakota, Wyoming, Montana, Utah, New Mexico, Arizona und Nevada insgesamt 9 Bundesstaaten.